Die Freiwillige Feuerwehr Eibingen von 1930

Willkommen auf der Seite des Fördervereins "Freiwilligen Feuerwehr Eibingen e.V."

Seit 01.01.2012 ist der Förderverein ein eingetragener Verein. Gemäß der Satzung hat er die Aufgabe

Nachdem das Amtsgericht die Änderungen uns zugetragen hatte wurden diese schriftlich geändert und einer erneuten rechtlichen Prüfung unterzogen.

• a) das Feuerwehrwesen in Eibingen zu fördern
  • b) für den Brandschutzgedanken zu werben
  • c) interessierte Einwohner für die Freiwillige Feuerwehr zu gewinnen
  • d) die Jugend in der Feuerwehr zu fördern
  • e) zuständige öffentliche und private Stellen über den Brandschutz zu beraten.

Zur Vereinssatzung

Zum 31.12.2021 verfügt der Verein über 337 Mitglieder.

Mit einem Grundbeitrag von 15,- Euro unterstützen Sie Ihren ortsansässigen Förderverein der Feuerwehr. Dieser Mitgliedsbeitrag und der Erlös von Vereinsveranstaltungen dienen der Förderung des Brandschutzes in Eibingen.

Apropos Mitglieder...
Es ist ganz einfach, ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Eibingen e.V. zu werden!
Einfach mit dem Link das Formular runterladen, ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und entweder per Post zurück senden oder persönlich in unserem „Spritzenhaus“ Am Eibinger Markt 12 abgeben.

Hier das Beitrittsformular für den Verein als pdf herunterladen

Der Vereinsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: _____________Oliver Morr
2. Vorsitzender: _____________Jörg Müller